Princeton University

Nachdem das Wetter am Samstag sehr schlecht war bin ich am Sonntag mal nach Princeton bzw. "in die Stadt" gefahren. Princeton hat etwas 30.000 Einwohner. Einen großen Teil von Princeton nimmt aber die Universität ein. Ein kurzes Zitat von Wikipedia, damit wir wissen wo wir stehen: "Princeton ist eine der angesehensten Universitäten der Welt. Außerdem ist sie eine der reichsten Universitäten mit einem Kapitalstock von über zehn Milliarden US-Dollar, der durch Spenden der Alumni angesammelt wurde." Dass die Uni über ausreichend Finanzmittel verfügt kann man aber auch anhand des Campus erkennen auf dem ca. 10.000 Studenten leben. Um einen Eindruck davon zu vermitteln habe ich mal ein par Bilder und eine Karte zusammengesucht. Sorry, aber da kann die RWTH nicht mithalten. Als ich da war auch gerade die Registrierung für die "Junior Statesmen Summer School at Princeton University (JSA)" und ziemlich viele Leute liefen etwas genau so planlos über den Campus wie ich. Es handelt sich bei der Uni wirklich um eine Stadt in der Stadt.
Leider war ich doch sehr müde, vermutlich Nachwirkungen des Jetlags. Als es dann anfing zu regnen habe ich wieder auf den Weg nach Hause gemacht und erst mal sehr viel geschlafen.
Die Princeton Uni ist auf jeden Fall noch einen weiteren Besuch wert. Dann allerdings mit etwas mehr Vorbereitung ;-)
Wer übrigens einmal einen Eindruck davon haben will wie hier so aussieht, Street View macht es möglich:
Mein Holiday Inn Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen