Donnerstag - Eine Woche hier

Die Woche ist schon fast um und ich bin in den letzten Tagen nicht dazu kommen etwas zu schreiben. Deshalb gibt es jetzt einen Rückblick auf die bisherige Woche. Angefangen hat natürlich alles am Montag bei der Arbeit. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. In meinen Department gibt es sehr viele Praktikanten (grob geschätzt 20). Ein großer Teil von ihnen kommt aus Deutschland. Anhand der Namen auf den Namensschildchen merkt man, dass auch ein großer Teil der Angestellten aus Deutschland kommt. Auf näheres zur Arbeit möchte ich hier nicht eingehen, nur soviel, die Atmosphäre ist mMn sehr entspannt, einige Überstunden muss man wohl in Kauf nehmen (das ist wohl überall so), es gibt Gleitzeit und es gibt freie Getränke, vor Allem vom Kaffee habe ich auch schon jede Menge Gebrauch gemacht ;-). Nach der Arbeit habe ich mich bisher um alles gekümmert, was man in den ersten Tagen so erledigen muss. Ich habe ein Zimmer in Plainsboro gefunden (siehe Foto). In de Haus wohnen neben der Besitzerin noch ein anderer Siemenspraktikant den ich noch nicht kenne und ein Student. Der große Vorteil ist, dass der Weg zur Arbeit sehr kurz. Von Tür zu Tür werde ich nur ca. 10 min brauchen. Ein Zimmer zu finden war recht einfach, da man von Siemens eine Liste mit Wohnungen bekommt die größtenteils auch alle frei sind. Das kann natürlich auch daran liegen, dass mein Praktikum zu einer eher ungewöhnlichen Zeit beginnt. Des weiteren habe ich mir ein Handy und ein Navi gekauft. Die meisten Praktikanten haben eins und nach dem ich mich in letzter zeit so oft verfahren habe hatte ich einfach keine Lust mehr. Das Handysystem funktioniert hier anders als in Deutschland. Prepaid Karten sind wenig verbreitet, meist kauft man ein Handy mit Prepaidkarte, diese gibt es bereits ab 15$! Leider muss hier auch derjenige zahlen der das Gespräch annimmt.
Nachdem ich nun seit einer Woche hier bin und eigentlich nur rumsitze und rumfahre habe ich dann heute auch mal gebrauch vom Hoteleigenen Gym gemacht wobei ich festgestellt habe, dass mir das laufen auf der Stelle eigentlich nicht gefällt. Da es hier aber generell kaum ausgezeichnete Wege zum laufen gibt ist es die einzige Möglichkeit.

1 Kommentar:

  1. Ich dachte erst, da ist ja gar kein Basketballkorb über der Garage. Aber da ganz rechts sehe ich einen. Voll gut :)

    Falls man Wünsche äußern darf: Mach doch mal während der Fahrt ein kleines Video, pack es auf Youtube und binde es hier ein.

    *Johannes*

    AntwortenLöschen