NY

> OMG, hier muss ich noch mal hin. Mein erster Eindruck, beeindruckend. Ich denke ich habe wirklich alles dafür gemacht um mich als Tourist zu outen: Die ganze Zeit nach oben geschaut, die Digitalkamera gezückt und als einziger an der roten Ampel stehen geblieben. Ich war wegen der CDS-Orientation in NY und hatte nachher noch ein wenig Zeit mir die Stadt anzuschauen, Wobei man eher sagen muss, dass es wohl eher ein flüchtiger Blick war. Die Stadt ist wirklich genau wie man sie aus den Filmen kennt. Es gibt sehr viel Verkehr, und sogar in der Woche ist es sehr überfüllt. Die Hochhäuser stehen teilweise recht eng und man hört von Zeit zu Zeit Polizeisirenen durch die Häuserschluchten dringen. Am Times Square wird es dann sehr bunt, Überall blinken Reklametafeln und wirklich auf jedem Meter steht jemand, der einem einen Flyer für eine der viele Shows in die Hand drücken will. Zwischendurch auch Leute, die einem eine CD in die Hand drücken irgendwas von "straight from the underground" erzählen und dann Geld von einem wollen. Nach einiger Zeit hat man echt zu viel von all den Menschenmassen die sich durch die Straßen drängen und den Taxifahrern, die wild hupen durch die Straßen heizen. Ein Guter Ausgleich ist da der Central Park. Nach einigen Stunden war ich dann echt erschlagen und habe mich auf den Weg nach Hause gemacht. Aber hier muss ich auf jeden Fall noch mal hin. Auf dem einen Bild und in dem Video ist glaube ich die Kugel zu sehen, die sich jedes Jahr zum Jahreswechsel herabsenkt.

Über CDS International: CDS ist eine der Organisationen über die man an ein DS-2019 Formular kommt. Dieses Formular braucht man wenn man hier ein Trainee/Internship Programm machen will. Ohne das Formular bekommt man auch kein Visum. CDS kümmert sich außerdem aber auch um einen, wenn man Probleme oder Fragen hat und über sie kommt man auch schon mal an Karten für Basketball, Baseball oder Football. Bei der Orientation hat man einen Überblick über die Organisation, über Rechte und Pflichten in den USA und vor Allem über Unterschiede und Sachen auf die man achten sollte erhalten.

1 Kommentar: