Sonne, Strand und Meer

Gestern war es endlich mal soweit. Nachdem wir schon zwei mal nach der Arbeit an den Strand gefahren sind haben wir uns heute zum ersten Mal einen ganzen Tag am Strand gegönnt. Der Strand ist nur ca. eine Autostunde von Siemens entfernt. Gerüchteweise hatten wir gehört, dass man bis 11 Uhr keinen Eintritt für den Strand zahlen muss... falsch gehört. Wir waren also schon um 11 Uhr morgens am Strand, was sich später als verhängnisvoll herausstellen sollte.
Ein weitere unverlässliche Quelle, nämlich der online Wetterdienst, hatte für diesen Tag bewölkten Himmel vorhergesagt. Bei meinem Bräunungsstatus wäre das auch sicher besser gewesen. Wie dem auch sei, wir hatten echt Spaß am Strand, auch wenn sich die Bodyboards, die wir uns morgens genakuft hatten, als sehr zerbrechlich herausstellten. Da die Wellen am Belmar Beach (link) eigentlich jeden Tag recht hoch und kräftig sind macht das Bodyboarden auch wirklich Spaß. Dass Bodyboarden, was nichts anderes ist als auf einem Styroporbrett zu liegen, ein wirklicher Sport ist, seht ihr hier. Was uns allerdings eindeutig fehlte und vielleicht demnächst angeschafft wird sind Flossen. Flossen helfen dabei den unerwünschten Effekt unter der Welle und nicht auf der Welle zu sein vorzubeugen. Denn hat sie einen erst mal erwischt ist eigentlich nur noch das Styroporbrett ein verlässlicher Indikator wo oben und unten ist.
Von 7 Stunden am Strand haben wir geschätzte 5 im Wasser verbracht. Allerdings musste ich der Kälte von Zeit Tribut zollen und das Wasser verlassen weil ich kein Gefühl mehr in meinen Zehen hatte.
Als wir uns dann auf den Heimweg gemacht haben, haben wir dann bereits die ersten Zeichen der Nachwirkungen erahnen können. Im Nachhinein war ich wirklich froh von Zeit ein T-Shirt getragen zu haben, denn was Jens passiert ist beschreibt er selbst als Tal der Schmerzen. Bei mir waren die Auswirkungen doch deutlich milder. Allerdings hatte ich zwei Tage rote Augen und wirklich Angst von der Polizei angehalten zu werden, denn mit den Augen hätte ich noch so gut auf einer Linie laufen oder das Alphabet rückwärts aufsagen können, das hätte wohl nichts gebracht...

1 Kommentar:

  1. Ok, eins hast du jetzt gelernt: Niemals Bodyboards mit Styroporkern kaufen...
    Will jetzt auch voll gerne ne Runde Bodyboarden.

    AntwortenLöschen