Kanada Trip - Teil 1 (Niagarafälle)

Ein MUSS für fast jeden Praktikanten bei Siemens ist ein Trip nach Kanada, so auch für mich. Mit Mirjam und Andreas zusammen machte ich mich am Samstag morgen sehr früh auf den Weg zu den Niagarafällen. Die Fahrt dauerte ca. 7 Stunden. Kurz hinter der Grenze hatten wir dann unser Ziel erreicht. Natürlich sind wir noch am selben Abend zu den Fällen gegangen und uns bot sich ein wirklich beeindruckendes Bild. Nachts sind die Fälle in verschiedenen Farben angestrahlt. Dass es an dem Abend geregnet hat, hat uns nu wenig gestört, da die Fälle dermaßen viel Nebel ("Mist" passt hier irgendwie besser) produzieren, dass man so wie so nass wird.
Am nächsten Tag haben wir dann ein weiteres MUSS gemacht, die Maid of the Mist. Das ist die Bootsfahrt ganz nah an die Fälle heranbringt.
Später sind waren wir dann noch "Behind the falls", was allerdings nicht soo spektakulär ist. Positiv überrascht war ich übrigens von den Hostels in Kanada, die sehr gut und günstiger als in den USA sind. Besonders hat mir das "Lyons House Hostel" gefallen, was ich an dieser Stelle mal loben muss. Danach haben wir uns auf den Weg nach Toronto gemacht. Was man wissen sollte (was uns der Besitzer des Hostels erzählt hat) ist, dass der Fluss mehr zu bieten hat als nur die Fälle. Und deshalb haben wir dann auch noch eine Wandertour von einem Rastplatz zum Fluss und wurden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, sehr schön... ich nehme auch gerne ein "Toronto Raptors"-T-Shirt ;) (Hoffe, dass NY Knicks aber wirklich kommt...).... Man hat ja so lange nichts mehr von dir gelesen, dass man dachte, du wärst nur noch am Arbeiten ;) mfg Thomas

    AntwortenLöschen